4. Anwenderforum SMART TEXTILES

Zusammen mit zahlreichen, namhaften Referenten konnte ich vor den ca. 160 Teilnehmern des 4. Anwenderforum "SMART TEXTILES" unser Ergebnis aus dem Förderprojekt "FunctionLight" präsentieren. Das drapierbare, selbstleuchtende Textil, das wir zusammen mit dem Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen Universty entwickelt hatten, zeigte den anwesenden Zuhörern aus Industrie und Technik, welche neuartigen Lichteffekte und Einsatzbereiche damit möglich sind.

Produzenten, wie die Autoindustrie, die Luftfahrt oder auch die Schiffindustrie, werden in Zukunft eine große Absatzrolle für intelligente Textilien spielen.

Dies konnten wir bei einer beeindruckenden Führung durch die Meyer Werft in Papenburg erleben.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen interessierten Zuhörern und Gesprächspartnern bedanken.

Hans-Joachim Kobek
Bereichsleiter Development / Engineering

 

Aktuelles

15.05.2017

Motherson Innovations Lights GmbH & Co. KG

Kategorie: Aktuelles

07.03.2016

4. Anwenderforum SMART TEXTILES

Eine erfolgreiche Präsentation

Kategorie: Aktuelles

12.06.2015

FunctionLight

"FunctionLight" erfolgreich präsentiert ...

Kategorie: Aktuelles